Meldung für Beamte und den öffentlichen Dienst in Sachsen-Anhalt: GdP mahnt Beförderungen an; 10/2018

.

GdP mahnt Beförderungen an

Die GdP kritisiert, dass die Beförderungsgelder für 2018 bislang in nur „minimalem Maß“ ausgegeben wurden, „weil es offensichtlich nicht möglich ist, längst überfällige Beurteilungen zu erstellen und zu eröffnen.“ Und das vor dem Hintergrund, dass KollegInnen der Landespolizei in besonderen Einsätzen sehr gefordert seien und Enormes leisteten. Die GdP hat Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) daher aufgefordert, die ausstehenden Beförderungen zur Chefsache zu machen, heißt es in einer Mitteilung. „Die GdP erwartet vom Minister, dass er seine Behörden und Einrichtungen zwingt, die zur Verfügung stehenden Beförderungsgelder bis spätestens November 2018 endlich in Beförderungen umzusetzen!“

Quelle: Beamten-Magazin 10/2018


 

BBBank - Better Banking mit der besten Bank für den öffentlichen Dienst Seit rund 100 Jahren ist die BBBank den Beschäftigten im öffentlichen Dienst verbunden. Zum 7. Mal in Folge wurde die BBBank in einer Umfrage von n-tv zur besten Bank in Deutschland gewählt. Die BBBank bietet jungen Leuten bis zum 27. Lj. ein kostenfreies Konto. Daneben gibt es weitere attraktive Vorteile. Die Debeka ist Partner der BBBank, dort sind die mit Abstand meisten Beamten und Beamtenanwärter krankenversichert. Die Debeka bietet von jeher günstige Beihilfetarife (Beamte und Anwärter).


mehr zu: Meldungen zum öffentlichen Dienst
Startseite | Kontakt | Impressum
www.besoldung-sachsen-anhalt.de © 2020